Grüß Gott und Auf Wiedersehen

Wechsel in der Kirchenpflege, Verwaltung der Katholischen Kirchengemeinde St. Michael

Nach fast sieben Jahren beendet Kirchenpflegerin Anette Schuster ihren Dienst in der Verwaltung unserer Kirchengemeinde zum Ende diesen Monats. Frau Schuster leistete Pionierarbeit als erste hauptberufliche Kirchenpflegerin. Erst durch die Fusion der ehemals drei Kirchengemeinden in Brackenheim, Stockheim und Güglingen mit Cleebronn zu einer Kirchengemeinde im Jahr 2016, konnte die hauptberufliche Stelle (50%) eingerichtet werden. Frau Schuster übernahm 2017 das Kirchenpflegeamt aus der Hand dreier nebenamtlicher Kirchenpflegerinnen und führte fortan die Geschäfte gemeinsam mit Pfarrer und Kirchengemeinderat. Personal, Haushalt, Liegenschaften und Gremien sind vier Chiffren hinter denen sich schier unendlich viele Themen, Aufgaben und Herausforderungen verbergen. Wir sind Frau Schuster überaus dankbar für Ihre Energie und ihren großen Einsatz, die gute und wertschätzende Zusammenarbeit und wünschen ihr von Herzen alles Gute für alles, was sie nun erwartet und Gottes Segen!

Ein herzliches Dankeschön sei dem Kirchengemeinderat ausgesprochen, der es möglich gemacht hat, dass Frau Schuster ihren Nachfolger bereits seit dem 01. Juli in viele Aufgaben und Themenfelder einarbeiten konnte. Wir freuen uns, dass uns dieser nahtlose Übergang geglückt ist. Den Nachfolger lassen wir selbst zu Wort kommen:

“Grüss Gott, mein Name ist Thomas Ballmann, ich bin 62 Jahre alt und seit 37 Jahren mit Erika Ballmann Hellstern verheiratet. Ich bin von Beruf Küchenmeister und pflege neben meiner Leidenschaft zum Kochen auch sehr gerne den Umgang mit Zahlen. Ich habe am 1.Juli die Stelle des Kirchenpflegers in der Kirchengemeinde St. Michael im Zabergäu angetreten und werde mit dem Ausscheiden von Frau Anette Schuster ab 01. Oktober Ihr Ansprechpartner sein. Meine Bürozeiten im Gemeindehaus in Stockheim sind montags, dienstags, donnerstags und freitags von 7:30 Uhr bis 12:30 Uhr. Darüber hinaus können Sie mich mobil kontaktieren (+49 160 917 094 43). Ich melde mich, sobald es mir möglich ist. Ich freue mich auf die vielseitigen Aufgaben und auf die Begegnung mit Ihnen.”

Am kommenden Sonntag, 22. September 2024 wollen wir uns nach dem Gottesdienst um 10:30 Uhr mit einem ausgedehnten Frühschoppen von Frau Schuster als Kirchenpflegerin verabschieden und Danke sagen. Wir freuen uns, wenn Sie dabei sein möchten. Für Snacks und Getränke ist gesorgt.